AI Talk #20: Der große Deep Dive ins Agentic Web

Alle reden von KI-Agenten und dem Agentic Web, das nun kommt – aber: Worum handelt es sich dabei eigentlich genau? Werden wir alle nur mehr unsere AI-Agenten ins Netz schicken, um Dinge zu bestellen, Reisen zu buchen und Informationen zu sammeln? Braucht es dann überhaupt noch Webseiten, die für Menschen aufbereitet sind? Was ist dran an der „Dead Internet Theory“?
Das alles diskutieren unsere Hosts Clemens Wasner, KI-Unternehmer bei EnliteAI und Chairman von AI Austria, und Jakob Steinschaden von Trending Topics in dieser Folge ausführlich mit Marius-Constantin Dinu, Mitgründer von Extensity AI. Die weiteren Themen:
- Llama 4 von Meta launcht – die Pros und Cons
- OpenAI: GPT o4 mini kommt, GPT-5 lässt auf sich warten
- Runway Gen-4
- Startup der Woche: Nista
Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at